Praxis für Neurologie & Psychiatrie
Leutkirch im Allgäu

Das Praxisteam

Dr. med. Stephan Frisch (Jahr­gang 1969) stu­dier­te Me­di­zin in Bonn und Ulm, da­nach ab­sol­vier­te er sei­ne Wei­ter­bil­dung zum Neu­ro­lo­gen am Be­zirks­kran­ken­haus Günz­burg. An­schlie­ßend war er in einer Schwei­zer Schmerz­klinik und im Inter­dis­zi­pli­nä­ren Schmerz­zen­trum Günz­burg ober­ärzt­lich tä­tig. Ab 2009 ver­voll­stän­dig­te er sei­ne Wei­ter­bil­dung zum Fach­arzt für Psy­chia­trie und Psy­cho­the­ra­pie im Chris­tophs­bad Göp­pingen, zu­letzt als Ober­arzt auf einer Psy­cho­the­ra­pie­sta­tion. Seit Oktober 2011 ist er in der Praxis für Neu­ro­lo­gie und Psy­chia­trie in Leut­kirch nie­der­ge­las­sen. Seit 1. Januar 2016 ist er schwerpunktmäßig für die Versorgung neurologischer Patienten zuständig, seit Mai 2019 hat Dr. Frisch seine Sprechstunden auf 50% reduziert und arbeitet in der Forschung & Lehre der Sektion Medizinische Psychologie der Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie der Universitätsklinik Ulm mit.

Dr. med. Dr. rer. nat. Ma­nu­el Gold (1958 in Mün­chen ge­bo­ren) studierte zunächst Chemie an der TU München und arbeitete als Forschungsleiter in der chemischen Industrie. 1996 begann er sein Medizinstudium an der LMU München und schloss dieses 2006 mit der Approbation und 2007 mit der Promotion ab. Von 2006 bis 2012 war er in den Bezirkskliniken Memmingen und Kempten sowie den Fachkliniken Wangen als Stationsarzt beschäftigt und beendete damit seine Weiterbildung zum Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie. Von 2013 bis 2015 arbeitete er als Oberarzt in der Schweiz in den Bereichen Akut- und Alterspsychiatrie. Seit 2014 ist er in der Leutkircher Praxis mit der Untersuchung und Behandlung psychisch erkrankter Menschen befasst und seit 2017 als niedergelassener Arzt auch Mitinhaber der Praxis.

Dr. med. Nina Michelberger (Jahrgang 1969) studierte Humanmedizin an der Universität Ulm. Direkt im Anschluss arbeitete sie als Assistenzärztin an der Fachklinik für Neurologie Dietenbronn. Ihre Promotion schloss sie 1997 ab. Anschließend wechselte sie bis 2001 zum BKH Kempten und der Tagesklinik Lindau, um den psychiatrischen Teil des Facharztes zu absolvieren. Nach einer Familienpause vervollständigte sie ab 2007 als Assistenzärztin in der Epileptologie des ZfP Weißenau ihre Weiterbildung und legte 2008 erfolgreich die Facharztprüfung ab. Später arbeitete sie als Oberärztin in dieser Spezialabteilung und erwarb fundierte Kenntnisse in der Diagnostik und Therapie von Epilepsien. Ab November 2017 arbeitete sie als Sicherstellungsassistentin in einer neurologischen Praxis in Lindau. Seit Mai 2019 ist sie angestellte Ärztin in der Leutkircher Praxis und widmet sich der Behandlung neurologischer Patienten.

Frau Gabriele Bauer ist seit 1991 im Praxisteam und Beauftragte für Hygiene.

Frau Gabriele Braun, seit 2009 im Praxisteam, ist Beauftrage für Medizinprodukte.

Frau Ilona Mayer arbeitet seit 2016 im Praxisteam und ist stv. QM-Beauftragte.

Frau Heike Throner arbeitet seit 1986 in der Praxis und ist die QM-Beauftragte.